WerkstattWerke

Der Ort, an dem Ideen sowie Projekte entwickelt und Produkte gebaut werden.

Werke handwerklich entstehen lassen

natürlich - original - individuell - nachhaltig - exklusiv

Ein hoher Anspruch, gewiss, aber auch eine starke Triebfeder für unser Tun. Das Wort Massenproduktion kennen wir nicht. Wir wollen die Manufaktur bleiben, in der Handarbeit das oberste Gebot ist.

werkstattwerke_arminhuber_low-82_2.jpg

Unsere Philosophie

Peter Mattis und Volker Stautz - Geschäftsführer

Wir wollen exklusive Produkte entwicklen, gestalten und klassisches Kulturgut erhalten. Wir sind auf der Suche nach den ausgefallenen Dingen, lassen uns von Ideen Anderer begeistern, um sie dann gemeinsam umzusetzen. Dabei legen wir größten Wert auf die Materialien, die wir verwenden. Individualität und Perfektion treiben uns täglich an, damit Bestes daraus entsteht.

img_0905_facetune_07-04-2020-14-48-32.jpg
werkstattwerke_arminhuber_low-73.jpg

Walter Neudert

Unsere "Wissensdatenbank" für Oldtimer

Gelernter Maschinenbauer mit Meisterbrief, Maschinenbautechniker und zertifizierter Restaurator für historische Motorräder. War viele Jahre sehr erfolgreich im Geländesport mit DKW und später auf KTM (Goldenes Sportabzeichen!). Seit seinem Ruhestand beschäftigt er sich sehr erfolgreich mit der Restauration von historischen Motorrädern. Bis heute ist er ein anerkannter Gesprächspartner von Audi Tradition. Sein Motto: "Historische Motorräder sind technisches Kulturgut. Damit es der Nachwelt erhalten bleibt, arbeiten wir daran."

Andreas Nocker

Andreas Nocker

Schreinermeister

Geboren in München, mit Südtiroler Wurzeln und einem ausgeprägten Gespür für heimische Hölzer. Ausbildung zum Schreiner im exklusiven Innenausbau mit Meisterabschluss. Spezialist in der Anfertigung von Massivholzmöbeln und biologischer Oberflächenbehandlung.

Kein Wunder, dass er als Innungssieger der Schreinerinnung München ausgezeichnet wurde.

"Das Handwerk aber ist wesentlich der schönen Kunst entgegengesetzt, obgleich auch diese Gegensätze sich aneinander haben; denn ohne Handwerk, ohne Werk der Hand, kann kein Werk schöner Kunst zustande kommen, ebenso wenig als irgendeiner vollendet guten Leistung des Handwerks die Schönheit mangeln wird."

Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen (1802 - 1867), deutscher Maler, Schriftsteller und Autobiograph
werkstattwerke_arminhuber_low-57_1.jpg

Wo wir Arbeiten

Folge uns in die Werkstätten ...

Ob Oldtimerwerkstatt oder Schreinerei: Schau vorbei, wo wir arbeiten!
Wir sind für Dich da.

werkstattwerke_arminhuber_low-198_1.jpg