Moto Guzzi Lodola 235 Gran Turismo

Endlich wieder mal ein schöner Italiener in Rot (im Gegensatz zu den vielen schwarzen Oldtimer-Motorrädern).

Die Lodola war das letzte Modell an deren Konstruktion sich Carlo Guzzi beteiligte. Entwickelt wurde sie unter anderem im werkseigenen Windkanal. Gut zu erkennnen: die glatten stromlinienförmigen Aludeckel. Darunter sieht man die typische "Guzzi-Handschrift" mit Schwungrad und Kickstarter Halbsegment. Dank 11 PS aus 235 ccm (im Gegensatz zu einer NSU Max oder BMW R27, die immerhin 18 PS aufwiesen) und gut abgestimmtem Viergang-Getriebe hat man mit der Lodola auch Fahrspaß. Und ein Hingucker ist sie sowieso!

  • Leistung: 11 PS
  • Hubraum: 235 ccm
  • Motorbauart: 4-Takt | OHV
  • Viergang-Getriebe