06
... extrem kompliziert aufgebaut. Da hat man sich bei "Guzzi" etwas verkünstelt :-) 








09
So schaut ein Kolben aus, der aufgrund geringer Einfahrzeit "festgegangen ist". Abhilfe schafft: Zylinder honen und den Kolben beschichten. Moto Guzzi Lodola 235 Gran Turismo
Endlich wieder mal ein schöner Italiener in Rot (im Gegensatz zu den vielen schwarzen Oldtimer-Motorrädern).
Die Lodola war das letzte Modell an deren Konstruktion sich Carlo Guzzi beteiligte. Entwickelt wurde sie unter anderem im werkseigenen Windkanal. Gut zu erkennnen: die glatten stromlinienförmigen Aludeckel. Darunter sieht man die typische "Guzzi-Handschrift" mit Schwungrad und Kickstarter Halbsegment. Dank 11 PS aus 235 ccm (im Gegensatz zu einer NSU Max oder BMW R27, die immerhin 18 PS aufwiesen) und gut abgestimmtem Viergang-Getriebe hat man mit der Lodola auch Fahrspaß. Und ein Hingucker ist sie sowieso!
- Leistung: 11 PS
- Hubraum: 235 ccm
- Motorbauart: 4-Takt | OHV
- Viergang-Getriebe