09
Der Tank und die Sitzbank sind runter. 











12
Das war mal der Batteriekasten. 
13
Jetzt steht sie auf der Bühne und die Demontage beginnt. 
14
Einige Überraschungen neben dem Typenschild: Noch gibt es keinen Grund zum Feiern :-) 
15
... hier ist erst mal eine Grundreinigung notwendig! 

17
Nächste Überraschung: unter dem schwarzen Lack kommt an verborgener Stelle die Originalfarbe zum Vorschein: Christianiablau! 
18
Das Teilekonvolut einer "Max". Nächster Schritt: Vorbereitungen zum Strahlen und Lackieren treffen. 
19
Die Räder sind ausgespeicht - Reinigung ist dringend nötig. 
20
Fast wie neu :-) 
21
... nicht nur abgebrochene Kühlrippen... 
22
Ventile einstellen, neue Dichtungen fehlen noch. 

24
Der stolze Besitzer zu Besuch - man sieht die Vorfreude :-) 

26
Die neuen Schlösser sind vernietet... 



30
Eine außenliegende Zündspule wird auf Kundenwunsch verbaut. 
31
Der "Brennraum" im wahrsten Sinne des Wortes... 
32
Da hat schon mal einer Distanzen "geschnitzt" :-) 
33
Das Auslassventil! NSU Supermax 251 OSB
Ein besonderes Patchwork-Motorrad wurden von Vater und Sohn vorbeigebracht: Tankdeckel von BMW, Rücklicht von Honda und und und. Zum Glück haben wir viel Zeit, diesen Oldtimer wieder flott zu machen, nachdem er vor gut 20 Jahren das letzte Mal bewegt wurde. Das sieht nach viel Arbeit aus - aber unsere Zuversicht ist ungebrochen: auch DIE bekommen wir wieder hin :-)
- Baujahr 1957
- Bauart Viertakt
- Hubraum 250 cm3
- Leistung 18 PS