01
Ein wunderbares Motorrad zur Restauration im Auftrag eines Kunden. ![Ein wunderbares Motorrad zur Restauration im Auftrag eines Kunden.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3161.jpg?ts=1601461299)
![... und hier noch ein Teileträger wahrscheinlich eine Triumph K8.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3167.jpg?ts=1601461330)
02
... und hier noch ein Teileträger wahrscheinlich eine Triumph K8. ![img_3256_1.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3256_1.jpg?ts=1601462142)
![img_3255-1_1.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3255-1_1.jpg?ts=1602416713)
![Der stolze Besitzer, der es kaum erwarten kann, dass die Maschine fertig ist.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3289_1.jpg?ts=1602416563)
05
Der stolze Besitzer, der es kaum erwarten kann, dass die Maschine fertig ist. ![Bei uns zu Besuch: der Präsident Volker Koch der TWN-IG. Sein Rat hilft uns sehr.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3283_2.jpg?ts=1602416591)
06
Bei uns zu Besuch: der Präsident Volker Koch der TWN-IG. Sein Rat hilft uns sehr. ![Diese Teile haben wir vernickeln lassen. Verchromt wurde nämlich erst ab ca. 1935.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3375_kopie.jpg?ts=1615201991)
07
Diese Teile haben wir vernickeln lassen. Verchromt wurde nämlich erst ab ca. 1935. ![Nach dem Vernickeln! Schaut wieder richtig gut aus.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3646_kopie.jpg?ts=1615202049)
08
Nach dem Vernickeln! Schaut wieder richtig gut aus. ![Und jetzt komplett mit 2. Krümmer, div. Halterungen und Schwungscheibe.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3648_kopie.jpg?ts=1615202029)
09
Und jetzt komplett mit 2. Krümmer, div. Halterungen und Schwungscheibe. ![Der Wiederaufbau beginnt...](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3669.jpg?ts=1616158581)
10
Der Wiederaufbau beginnt... ![img_3671_kopie.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3671_kopie.jpg?ts=1616158597)
![img_3670.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3670.jpg?ts=1616158561)
![image0_2.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/image0_2.jpg?ts=1616571785)
![image4_2.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/image4_2.jpg?ts=1616571813)
![Nachdem die Kurbelwelle neu gelagert wurde, beginnt nun der Motoraufbau samt Getriebe, Lichtmaschine etc.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_3720.jpg?ts=1617785723)
15
Nachdem die Kurbelwelle neu gelagert wurde, beginnt nun der Motoraufbau samt Getriebe, Lichtmaschine etc. ![Die Öl- und Benzinleitungen sind verbaut. Hier die Leitung vom Öltank zur Ölpumpe.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4261.jpg?ts=1633425304)
16
Die Öl- und Benzinleitungen sind verbaut. Hier die Leitung vom Öltank zur Ölpumpe. ![Ölleitung mit Absperrhahn zur Ölpumpe. Oben sieht man Benzinleitung vom Tank zum Orkanvergaser.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4262.jpg?ts=1633425399)
17
Ölleitung mit Absperrhahn zur Ölpumpe. Oben sieht man Benzinleitung vom Tank zum Orkanvergaser. ![Anschluss zum Orkanvergaser.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4260.jpg?ts=1633425347)
18
Anschluss zum Orkanvergaser. ![img_4257.jpg](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4257.jpg?ts=1633425380)
![Der Ölhahn.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4263.jpg?ts=1633425426)
20
Der Ölhahn. ![Die Ölpumpe mit Zufluss vom Öltank und Abfluss zum Zylinder!](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4264.jpg?ts=1633425709)
21
Die Ölpumpe mit Zufluss vom Öltank und Abfluss zum Zylinder! ![Ölleitung mit Anschluss am Zylinder.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4265.jpg?ts=1633425898)
22
Ölleitung mit Anschluss am Zylinder. ![Schiebe-Benzinhahn mit Anschluss der Benzinleitung.](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4257_1.jpg?ts=1633425861)
23
Schiebe-Benzinhahn mit Anschluss der Benzinleitung. ![Die Bosch-Magnetzündanlage musste zerlegt werden...](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4968.jpg?ts=1644753298)
24
Die Bosch-Magnetzündanlage musste zerlegt werden... ![... der Lack ist über die Jahre ausgelaufen. Damit kommt man dann nciht so weit...](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_4966.jpg?ts=1644753277)
25
... der "Lack" ist über die Jahre ausgelaufen. Damit kommt man dann nciht so weit... ![Neue Dichtringe (Krümmer) - natürlich selber hergestellt. Die gibt es so nicht zu kaufen!](https://www.werkstattwerke.de/images/image_small_auto/img_49680.jpg?ts=1667395758)
26
Neue Dichtringe (Krümmer) - natürlich selber hergestellt. Die gibt es so nicht zu kaufen! Triumph K7
Und wieder haben wir etwas ganz besonderes zur Restauration bekommen - samt einem Teileträger. Das wird sehr spannend und eine große Herausforderung.
Dieses Motorrad wurde in Nürnberg bei Triumph gebaut. Der aktuelle Zustand ist recht gut, gleichwohl fehlen viele Teile. Aber: der Motor dreht und wir haben auch einen Zündfunken. Na, denn mal los ...
- Baujahr: 1928
- Motor: 2-Takt
- Hubraum 197 ccm
- Leistung: 6 PS